iHERZfood

Scroll to Info & Navigation

Sandwich geht immer, oder? Ich jedenfalls liebe Sandwiches total, weil sie ein schnell zubereiteter Snack sind und man sie auch perfekt mitnehmen kann. Seitdem ich letztes Jahr auf Mallorca ein absolut göttliches Clubsandwich gegessen habe, wandel ich dieses zuhause gerne ab und habe schon so einige Kreationen zusammengestellt. 

Ein ganz einfaches, aber dennoch nicht minder leckeres Sandwich ist mein Pesto-Sandwich. Dieses wird einfach mit frischen Tomaten, etwas Salat, Frischkäse und Pesto belegt und kann dann auch direkt verzehrt werden. Und so geht´s:

You need (2 Portionen)

  • 4 Scheiben Sandwichtoast
  • 6 Cocktailtomaten
  • etwas frischen Salat (Ruccola eignet sich hier perfekt)
  • 6 frische Gurkenscheiben
  • 2 TL rotes Pesto
  • 2 EL Frischkäse

How to

Zunächst werden natürlich die Brotscheiben getoastet. Ich  mag es, wenn diese nur leicht angeröstet sind. Dadurch bleiben sie elastisch und sind trotzdem angenehm knusprig. Auf den obigen Fotos ist mir dies leider nicht so gut gelungen und sie waren für meinen Geschmack schon zu kross!

Die Toastscheiben bestreicht ihr nun mit dem Frischkäse. Hier verwende ich pro Scheibe circa einen Teelöffel. Darauf garniert ihr den frischen Salat und träufelt darüber das rote Pesto.

Anschließend schneidet ihr die Cocktailtomaten etwas klein und legt diese zusammen mit den Gurkenscheiben auf den Salat. Darauf kommt nun die andere Scheibe Toast, welche ich ihr ebenfalls mit Frischkäse bestrichen habt.

Schneidet das Sandwich einmal diagonal durch und dann könnt ihr es auch schon genießen!

Was ich mir persönlich sehr gut vorstellen könnte ist, auf den Salat auch noch etwas Parmesan zu hobeln. Ich denke, dies harmoniert mit dem Pesto und den übrigen Zutaten hervorragend. :-)

Demnächst zeige ich euch auch noch meine klassische Club-Sandwich Variante, wenn ihr mögt!?

Solltet ihr dieses Rezept mal nachmachen, sendet mir doch gerne bei Twitter oder Instagram unter dem Hashtag #iherzfood euer Ergebnis! Oder postet mir eurer Bild auf meine Facebook Seite! Ich würde mich riesig freuen <3

Neueste Kommentare

Blog-Kommentare powered by Disqus

Anmerkungen

  1. mipisback hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  2. denkenurandich hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  3. joanahasablog hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  4. nohateplss hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  5. belliebuttons hat diesen Eintrag von washingtub gerebloggt
  6. washingtub hat diesen Eintrag von tobiaswraithwall gerebloggt
  7. gehasst-verachtet-fakelachen hat diesen Eintrag von xoxoliebe gerebloggt
  8. xoxoliebe hat diesen Eintrag von xoxoliebe gerebloggt
  9. friendsfiveever hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  10. delizioesespeisen hat diesen Eintrag von ali-nachdeutschland gerebloggt
  11. anewunion hat diesen Eintrag von germanlanguagerocks gerebloggt
  12. afractalparticle hat diesen Eintrag von germanlanguagerocks gerebloggt
  13. ali-nachdeutschland hat diesen Eintrag von germanlanguagerocks gerebloggt