iHERZfood

Scroll to Info & Navigation

Heute habe ich mal wieder eine kleine Frühstücksinspiration für euch! Sobald ich morgens von Sonnenstrahlen geweckt werde, darf Obst auf meinem Frühstückstisch auf gar keinen Fall fehlen! 

Meistens gibt´s dieses dann in Form von einem leckeren Müsli mit Joghurt, aber manchmal muss einfach auch mal Abwechslung her. Hier greife ich gerne auf ein paar Scheiben Körnerbrot zurück und bestreiche dieses mit körnigem Frischkäse. Darauf schnell ein paar Blaubeeren drapiert und mit Honig und etwas Zimt beträufelt. Mhhhhh - ein Gedicht! :)

Für viele mag die Kombination aus Brot, Käse, Honig und Beeren vermutlich erstmal etwas skurril wirken, doch probiert es einfach mal aus. Ich bin jedenfalls hellauf begeistert davon und ich verspreche euch: Dieses Frühstück sättigt wirklich prima! 

Blaubeeren kristallisieren sich übrigens immer mehr zu meinem Lieblingsobst heraus. Neben Erdbeeren, Bananen, Himbeeren und Maracujas, ertappe ich mich dabei, wie auch regelmäßig die leckeren blauen Beerchen in meinen Einkaufskorb wandern.

5 Reasons to choose Blueberries:

  • enthalten enorm viele Antioxidantien (bis zu 5x mehr als z.B. Broccoli), die die Körperzellen vor “freien Radikalen” schützen
  • fördern die Muskelentspannung
  • 3 Portionen pro Woche können dazu beitragen, das Herzinfarkt Risiko zu senken
  • können Diabetes vorbeugen
  • stärken das Gedächtnis & regen die Bildung neuer Gehirnzellen an

Welche Obstsorten zählen zu euren Top 5?

Neueste Kommentare

Blog-Kommentare powered by Disqus

Anmerkungen

  1. x-kata hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  2. detskalblibra hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  3. if-i-could-just-help hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  4. lisas-kreativecke hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  5. niallgirl4ever1d hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  6. stefanoffenbach hat gesagt: Ich liebe Bananen und Erdbeeren
  7. tree-chan hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  8. elletralenuvole hat diesen Eintrag von forever-run gerebloggt
  9. forever-run hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  10. majorbookworm hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt
  11. puschelthenavigator hat diesen Eintrag von iherzfood gerebloggt